katlas beyond

Katrin & Niklas

Über uns

Aktuell in: Vietnam
Unterwegs seit: 18/04/2023

Wir sind Katrin und Niklas, beide 25 Jahre alt und kommen ursprünglich aus der Nähe von Frankfurt. Aktuell sind wir unterwegs, um die Welt zu bereisen – oder wenigstens schon mal einen kleinen Teil davon.

Kennengelernt haben wir uns schon zu Schulzeiten, als wir gemeinsam im Mathe LK unsere Nachmittage verbringen mussten. Nach dem Abschluss verloren wir uns dann aber schnell aus den Augen, bis wir im Winter 2022 zufällig wieder in Kontakt kamen. Und nur wenige Wochen später starteten wir direkt in unsere erste gemeinsame Reise nach Mexiko.

Frau läuft vor einer blauen Wand mit Türen und Pflanzen

Katrin

Hey, ich bin Katrin, die Orgafee unseres Duos. Ich liebe es, Dinge zu planen, zu organisieren und zu ordnen. Während unserer Reise versuche ich allerdings, etwas spontaner zu werden und die Dinge mehr auf mich zukommen zu lassen. 

Außerdem bin ich gerne künstlerisch tätig, male und bastle viel. Ich bin voraussichtlich daher die treibende kreative Kraft für diesen Blog.

Während der Schulzeit habe ich mich gegen ein Auslandsjahr entschieden und auch nach dem Abi bin ich direkt ins Studium der Onlinekommunikatin  gestartet. Während der Unizeit machte mir dann die Pandemie einen Strich durch meine Auslandssemester-Pläne. Noch vor Abgabe der Bachelorarbeit hatte ich dann schon ein Jobangebot in einer Digitalagentur, weshalb ich auch nach dem Abschluss direkt in die Arbeitswelt überging.

Doch nach einem Jahr Berufserfahrung ist es nun soweit und das Abenteuer startet.

Niklas

Hey, ich bin Niklas. Nach meinem abgeschlossenen Bachelorstudium der Geowissenschaften (ja, ich weiß…) freue ich mich, endlich auf diese Reise zu gehen. 

In unserem Zweierteam übernehme ich definitiv die Rolle des hoffnungslosen Optimisten und werde versuchen, hin und wieder Outdoor-Abenteuer durchzusetzen. Ob ich dieser ambitionierten Aufgabe gewachsen bin, werdet ihr hier sicherlich noch erfahren. 
Ich bin gerne sportlich aktiv und liebe es, draußen in der Natur unterwegs zu sein. Im Gegensatz zu Katrin war mein Reisestil bislang eher rudimentärer. Schon mit meinen Eltern war ich vor allem Zelten und als ich dann alleine losgezogen bin, standen eher Low-Budget Wander- und Backpackingtouren auf dem Programm.

Mann steht vor einer blauen Wand mit Türen und Pflanzen